Stadtjugendspiele Schwimmen

schwimmen.jpg

 

Auch in diesem Jahr nahmen Mädchen und Jungen der 2.-4. Klassen am Schwimmwettkampf der Grundschulen teil. Insgesamt belegte unsere Schule den 5. Platz. Die Freude war groß.  Die Staffel der Jungen konnte sich sogar über eine Medaille freuen.

Lesewettbewerb

lesewettbewerb.jpg

 

Am 19.3. fand unser diesjähriger schulinterner Lesewettbewerb statt. Die Siegerin der 3. Klasse und der Sieger der 4. Klasse werden uns bei den Stadtentscheiden vertreten. Dafür drücken wir ganz fest die Daumen.

Besuch von der freiwilligen Feuerwehr Südost

feuerwehr.jpg

Am 20.März besuchte uns die freiwillige Feuerwehr Südost. Die Kinder haben viel über die Arbeit der Feuerwehr gelernt und durften verschiedene Dinge selbst ausprobieren. Wir bedanken uns bei der Feuerwehr recht herzlich für den spannenden Tag.

Unsere neuen Hochbeete sind da

hochbeete.jpg

 

Wir freuen uns über die neuen Hochbeete, die nun von den Kindern bepflanzt und gepflegt werden können. Vielen Dank an den Förderverein für die Anschaffung und Danke an die helfenden Eltern für ihren Einsatz.

Wintermusical "Die Schneefee"

Die Chor AG und die Musical AG verzauberten die Schulgemeinschaft in diesem Jahr mit ihrer tollen Vorführung "Die Schneefee". Am 15.02.24 besuchten uns die Bewohner und Bewohnerinnen des Hauses "Wohnen und Pflegen Magdeburg" sowie einige Kinder der Kita "Salbker See". Die kleinen Künstler und Künstlerinnen erhielten viel Applaus und Lob für ihre tolle Leistung.

 

schneefee.jpg

 

Fasching 2024

Am 14.02.2024 fand unsere diesjährige Faschingsfeier statt. Nach einem gemeinsamen Auftakt in der Aula vergnügten sich die Kinder an verschiedenen Stationen. Wir konnten viele unterschiedliche Verkleidungen bewundern und gemeinsam einen schönen Vormittag verbringen.

 

 

fasching_1.jpg            fasching_2.jpg




Datenschutzerklärung